Unsere Leistungen

Leistungsspektrum unserer hausärztlich-internistischer-und diabetologischer Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis - Dr. med. Carsten Späth & Oliver Heine

Ärztliche Behandlung

Gesamtes und breites Spektrum der hausärztlichen Diagnostik und Behandlung mit ärztlichen Schwerpunkten unter anderem in Innerer Medizin, Herzkreislaufmedizin und Bluthochdruckbehandlung, Diabetologie mit Behandlung von Typ 1 und Typ 2 Diabetikern inkl. der Behandlung chronischer Wunden.

Im Rahmen der privat ärztlichen bzw. Selbstzahler Leistung kardiologische Diagnostik.

Im Rahmen der hausärztlichen Betreuung Beratung und Durchführung sämtlicher Schutzimpfungen, Reisemedizin, Durchführung der DMP KHK, Diabetes mellitus Typ 2, COPD, Asthma bronchiale.

Durchführung der Gesundheitsvorsorgeuntersuchung, Hautkrebsscreening und Prostatakrebsscreening im Rahmen der Programme der gesetzlichen Krankenkassen.

Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Allgemeinmedizin und Innere Medizin: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum der hausärztlichen Behandlung. Wir sind die erste Anlaufstelle für Ihre gesundheitlichen Fragen und Probleme. Wir widmen uns der Erkennung und Behandlung von Fehlfunktionen oder Krankheiten der inneren Organe wie Leber, Herz und Niere.

Labor

Tägliche Laborabnahme aller gängigen Blutwerte. Die Bestimmung folgender Werte erfolgt direkt in unserer Praxis als Sofort- bzw. Notfalldiagnostik: Blutgerinnung (Quick bzw INR), CRP (Entzündungswert), Troponin (bei Verdacht auf Herzinfarkt), D-Dimere (bei Verdacht auf Thrombose bzw. Lungenarterienembolie), BNP (Verdacht auf bzw. Objektivierung von Luftnot bei Herzschwäche)

Funktionsuntersuchungen

Tägliche Durchführung folgender Untersuchungen: EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsuntersuchung und elektronische ABI-Messung

Diabetologisches Behandlungsspektrum

Unser diabetologisches Behandlungsspektrum umfasst folgende Leistungen:

• Individuelle Diebatestherapiekonzepte für Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes
  • Früherkennung diabetesassoziierter Folgeerkrankungen
  • Pumpentherapie
  • CGM-Schulungen
  • Schulungsprogramme (individuell und in der Gruppe)
  • Work-Life-Balance-Beratung
  • Wundbehandlung
  • Breite internistische und allgemeinmedizinische Versorgung

Erweiterte Infektionssprechstunde

Um Ansteckungen im Wartezimmer zu vermeiden, findet die Behandlung von ansteckenden Krankheiten in seperaten Praxisräumen in unmittelbarer Nähe der Hauptpraxis statt.

Gesundheitsvorsorge

Wir bieten die Durchführung von Check ups, Hautkrebsscreenings, Krebsfrüherkennungsuntersuchungen sowie die Durchführung sämtlicher Schutzimpfungen an.

Chronikerprogramme

Wir führen folgende DMP Programme durch: Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ II, KHK, Asthma bronchiale und COPD

Reisemedizin

Wir bieten Ihnen eine individuelle reisemdizinische Gesundheitsberatung an und können jede notwendige Schutzimpfung durchführen. Welche Impfungen sinnvoll sind, hängt zum einen vom Reiseziel und zum anderen von der Art des Reisens ab. Wer etwa in Asien abseits der Touristenzentren mit dem Rucksack unterwegs ist, braucht meist umfassenderen Impfschutz als Reisende, die sich nur in einer All-inclusive-Ferienanlage aufhalten möchten…

Gelbfieberimpfstelle

Die Gelbfieberimpfung muss nach den Internationalen Gesundheitsvorschriften von einer durch die Landesbehörde autorisierten Gelbfieberimpfstelle vorgenommen werden.

sportmedizinische Untersuchungen

Damit Anfänger oder Wiedereinsteiger sich nicht überfordern, bietet wir Ihnen einen gründlichen sportmedizinischen Check für Individualsportler an. Tauchtauglichkeitsuntersuchung (GTÜM-zertifiziert)

Jetzt Termin vereinbaren

Rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie zur Terminabstimmung gerne auch Medflex oder unser Kontaktformular.